USB Plattenspieler mit Brenner

Ein USB Plattenspieler mit Brenner kann sowohl mit oder ohne Einsatz eines PCs Schallplatten digitalisieren. Gerade für Personen mit einer großen Schallplattensammlung stellt diese einfache Form der Digitalisierung eine gute Methode dar.

Natürlich kosten diese Zusatzfunktionen ein paar Euro mehr. Einfache USB Plattenspieler ohne Brenner sind bereits ab einem Preis 100 Euro erhältlich, hochwertige Modelle mit einem Brenner werden erst ab einem Preis von etwa 300 bis 350 angeboten. Wie überall gibt es nach oben hin kaum eine Grenze, so kann ein USB Plattenspieler mit Brenner auch ein Vielfaches davon kosten.

Als ein entsprechendes Gerät für Privatanwender ist das Modell Soundmaster PL905 zu nennen. Es ist für einen Preis von unter 300 Euro erhältlich.

Das formschöne Holz-Look Gehäuse des Nostalgie Music-Centers präsentiert frontseitig eine aufgeräumte Bedienoberfläche mit integrierter Lautsprecheranlage sowie CD Player und verbindet auf elegante Art und Weise die modernen Funktionen eines HiFi-Geräts mit dem Charme eines nostalgischen Plattenspielers. Der Plattenspieler des PL905, unter dem transparenten Gehäusedeckel, ist mit einer hochwertigen Plattennadel ausgestattet und unterstützt 33/45 und 78 Umdrehungen pro Minute.

Der USB Plattenspieler mit Brenner von Soundmaster verfügt darüber hinaus über ein Kassettenlaufwerk, welches leicht zugänglich seitlich im Gehäuse integriert ist. Der CD-Player ist mit einem CD-Brenner und Encoder-Funktion ausgestattet und unterstützt die Formate CD/CD-R und CD-RW. Im Handumdrehen können Sie mit dem PL905 von Schallplatte, Aux-In, oder Kassette Aufnahmen auf CD im Audioformat machen.