USB Plattenspieler von Sony

Das Unternehmen Sony wurde im Jahr 1946 Akio Morita und Masaru Ibuka gegründet, trägt diesen Namen jedoch erst seit 1958. Diese Umbenennung erfolgte, da sich der Markennamen Sony besser als der Firmenname etablieren konnte.

Seit den 1950er Jahren hat das Unternehmen Sony seinen Schwerpunkt im Bereich der Unterhaltungselektronik. Aus diesem Grund ist es auch nicht verwunderlich, dass neben den gefragten Flachbildfernsehern beispielsweise auch USB Plattenspieler von Sony erhältlich sind.

Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist das Angebot an Sony Plattenspielern nicht sehr groß, insgesamt bietet das Unternehmen nur eine Handvoll von Modellen an. Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass sich ein USB Plattenspieler von Sony besonders etabliert hat. Es ist der USB Plattenspieler Sony PS-LX 300 (siehe rechts). Bei diesem Modell handelt es sich um vollautomatischen Plattenspieler mit einem sogenannten DC-Servomotor. Dieser USB Plattenspieler von Sony hat einen Riemenantrieb und einen eingebauten Phono-Vorverstärker. Aufgrund der Verstellmöglichkeit kann die Umdrehungszahl gewählt werden, 33 oder 45 Umdrehungen sind möglich.

Der Bedienung aber auch der erstmalige Zusammenbau des Gerätes ist sehr einfach, viele Käufer loben die Bedienerfreundlichkeit des Modells. Neben der Anwenderfreundlichkeit kann der Schallplattenspielers natürlich vor allem durch seine Tonqualität bei der Wiedergabe aber auch bei der Aufnahme überzeugen.

Eine Digitalisierung und Nachbearbeitung ist beim Plattenspieler Sony PS-LX 300 USB durch die mitgelieferte Software Sony Audio Studio 9.0 möglich. Diese Software verfügt über umfangreiche Funktionen und ist aus diesem Grund nicht nur für Privatanwender sondern auch für professionellen Anwender gedacht.

Durch seine Leistungsfähigkeit und Qualität konnte der USB Plattenspieler von Sony nicht nur die Kunden sondern auch die Fachleute überzeugen. So erhielt der Plattenspieler Sony PS-LX 300 beispielsweise beim Test der Stiftung Warentest die Gesamtnote gut.

Der USB Plattenspieler von Sony ist bereits für einen Preis von knapp über 100 Euro erhältlich und überzeugt somit nicht nur durch eine gute Qualität sondern auch durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.