USB Plattenspieler von Soundmaster

Soundmaster ist eine Eigenmarke des Unternehmens Wörtlein GmbH & Co.KG. Dieses Unternehmen wurde vor über 40 Jahren gegründet. Der Unternehmenssitz der Firma befindet sich in Cadolzburg unweit von Nürnberg.

Schon immer stand die Marke Soundmaster für Innovation und Qualität. Dabei setzt das Unternehmen alle Möglichkeiten der Qualitätssicherung ein. Sollte trotzdem eine Reklamation notwendig sein, steht dem Kunden ein umfangreicher Service zur Verfügung. Das Angebot der Marke Soundmaster ist sehr breitflächig und umfasst diverse Produkte aus der Unterhaltungselektronik.

So werden beispielsweise USB Plattenspieler von Soundmaster gehandelt. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern besitzen etliche USB Plattenspieler von Soundmaster einen Retro-Look. Neben einzelnen Plattenspielern werden auch noch, wie in den 1980er-Jahren üblich, Kombigeräte verkauft.

Neben dem Abspielen von LPs ist aber mittels eines USB Plattenspielers von Soundmaster auch eine Digitalisierung der alten Schallplaten möglich. Für eine solche Aufgabe eignet sich beispielsweise der USB Plattenspieler Soundmaster PL530. Dieses Modell erscheint in einem vergleichsweisen modernen Look und wird zu einem Preis von unter 100 Euro angeboten. Der Plattenspieler besitzt eine Auto-Stop Funktion. Schallplatten können in drei Geschwindigkeiten abgespielt werden: sowohl 33, 45 als auch 78 Umdrehungen pro Minute sind möglich.

Durch die sogenannte Encoding-Funktion ist eine Aufnahme einer Platte mittels eines USB-Sticks oder einer SD-Card direkt am Gerät möglich. Somit ist im Gegensatz zu manch einem anderen Produkt bei dem Soundmaster Plattenspieler für die Digitalisierung der Einsatz eines PCs nicht zwingend notwendig.

Vielen Faktoren sprechen für den Kauf eines USB Plattenspielers von Soundmaster. Aufgrund des individuellen Designs sowie einiger spezifischer Eigenschaften können sich jedoch nicht alle Nutzer für diese Marke begeistern. Grundsätzlich kann deshalb vom Kauf eines Produktes der Marke weder zu- noch abgeraten werden. Es empfiehlt sich die USB Plattenspieler von Soundmaster mit anderen Produkten zu vergleichen und sie hinsichtlich ihrer Funktionalität sowie Handhabung zu testen.