USB Plattenspieler von Lenco

Die Unternehmensgeschichte der Firma Lenco geht bis auf das Jahr 1925 zurück. Schon damals war der spätere Unternehmensgründer und Produzent Fritz Laeng von der Unterhaltungstechnik fasziniert. Aus diesem Grund entschloss er sich, ein eigenes Elektronikgeschäft zu eröffnen. Bis zur Produktion von eigenen Artikeln für die Unterhaltungsindustrie vergingen jedoch viele Jahre. Erst 1946 entschloss sich das Ehepaar Fritz und Marie Laeng Plattenspieler im schweizerischen Burgdorf selbst zu produzieren.

Der Durchbruch für die Geschäftsleute begann jedoch erst im Jahr 1953, damals starteten sie eine Kooperation mit der Firma Ex Libris und nutzten deren Vertriebsnetz. Der Absatz stieg zunehmend, die Marke Lenco konnte sich aufgrund seine zuverlässigen Geräte und des exzellenten Service stark etablieren. Im Laufe der Zeit sorgte das Unternehmen Lenco aufgrund neuer Innovationen immer wieder für aufsehen in der Branche der Unterhaltungselektronik.

Innerhalb seiner Geschichte wechselte das Unternehmen teilweise seine Besitzer. Seit 1997 gehört die Marke dem niederländischen Unternehmen STL Group BV an.

Obwohl Lenco jetzt auch andere Produkte anbietet, spielt der Bereich Plattenspieler immer noch eine wichtige Rolle. Zurzeit steht vor allem die Weiterentwicklung im Bereich der USB Plattenspieler im Vordergrund. Das schon früh geprägte Ziel der Perfektion ist auch noch heute der oberste Maßstab. Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass sich die USB Plattenspieler von Lenco zu Verkaufsschlagern entwickelt haben. Die Kunden sind von der Qualität der Marke überzeugt, aber auch unabhängige Tests haben die Stärke der USB Plattenspieler von Lenco bewiesen. So erhält beispielsweise der USB Plattenspieler Lenco L-3808 bei Amazon sehr gute Bewertungen. Neben diesem Testsieger biete die Firma noch viele andere USB Plattenspieler in verschiedenen Preisklassen ab circa 70 Euro an.