USB Plattenspieler von IMG

Die meisten Plattenliebhaber kennen die USB Plattenspieler von IMG, aber die wenigsten wissen, welches Unternehmen hinter den Markenname IMG steckt. Es ist die weltweit agierende Unternehmensgruppe MONACOR INTERNATIONAL. Die Geschichte dieser Gruppe geht auf das Jahr 1964 zurück. Damals wurde das Unternehmen in Bremen gegründet, dort befindet sich auch noch heute das Stammhaus.

Der Schwerpunkt der MONACOR INTERNATIONAL liegt im Bereich der Bühnen- und DJ-Technik, aber auch in der elektroakustischen Beschallung. Neben Endgeräten für Show und Heimbedarf wird vom Unternehmen unter anderem aber der Bereich Car-HiFi abgedeckt. Ebenso ist jegliches denkbares Zubehör erhältlich.

Dabei schwört das Unternehmen MONACOR INTERNATIONAL auf ihre eigenen Hausmarken. Die Hausmarke IMG Stage Line ist für Musiker, DJs und Profis geeignet. Aufgrund des relativen guten Preis-Leistungs-Verhältnisses ist ein Einsatz aber auch im semiprofessionellen Bereich denkbar.

IMG Stageline DJP-104

Neben Lautsprechern sind beispielsweise auch USB Plattenspieler von IMG erhältlich. Als Einsteiger-Modell eignet sich der USB Plattenspieler IMG Stageline DJP-104. Dieser Plattenspieler ist bereits für einen Preis von unter 100 Euro erhältlich. Das Gerät besitzt einen Riemenantrieb mit Schnellstartsystem und kann zwei Geschwindigkeiten abspielen, der Nutzer hat die Wahl zwischen 33 und 45 Umdrehungen. Ebenso ist eine Regulierung der Geschwindigkeit möglich.

IMG Stageline DJP-200

Etwas preisintensiver, aber im Vergleich zu den Angeboten vieler anderen Herstellern noch sehr preiswert, ist ein anderer USB Plattenspieler von IMG. Er trägt den Namen IMG Stageline DJP-200 und kostet etwa 150 Euro. Der USB Plattenspieler ist mit einem Phono-Vorverstärker ausgestattet und kann deshalb direkt an einen Line-Eingang angeschlossen werden. Im Vergleich zum anderen IMG USB Plattenspieler verfügt dieses Modell noch über einige Zusatzfunktionen.